Unser Portfolio

Zementestrich findet in schwer belastete Gewerbeflächen, beim Treppenbau oder in Nassbereichen, wie zum Beispiel Waschküchen, seine Anwendung. Mit dem Zementestrich können sich vielfach geneigte Oberflächen herstellen. Da das Bindemittel "Zement" wasserresistent ist, kann es auch in Dauernassbereichen und sogar unter Wasser eingesetzt werden.

Anhydritestriche werden ausschließlich im Innenausbau eingesetzt. Sie sind im Hochbau und hier insbesondere für großflächige Verlegungen, z.B. auf Systemböden, und Heizestriche besonders geeignet. Calciumsulfatestriche haben Vorteile in Ergonomie und erreichen im eingebauten Zustand hohe Festigkeiten.

Industrieestriche werden besonders bei Bauteilen angewendet, die durch Art, Größe und / oder Häufigkeit der Beanspruchung sehr stark belastet werden. Der Industrieestrich ist ein Zementestrich mit Zuschlag aus Hartstoffen. Er besteht aus einer Schicht, der Hartstoffschicht, oder aus zwei Schichten, der Übergangsschicht und der Hartstoffschicht. Für die Übergangs- und Hartstoffschicht ist Zement gleicher Art und Festigkeitsklasse zu verwenden.

Schnellestriche sind schnell erhärtende Zementestriche, die eine Oberbelagsverlegung nach 1 bis 3 Tagen zulassen. Bis jetzt ist diese Estrichart und auch der Begriff Schnellestrich noch nicht in der Norm erfasst. Bei der Herstellung kommt ein spezielles Zusatzmittel zum Einsatz; es bindet das nicht für die Hydratation erforderliche freie Wasser als Kristallwasser. Voraussetzung für die schnelle Belegbarkeit ist, dass die Verarbeitungskriterien stimmen.

Fließestrich zeichnet sich neben einer Vielzahl von Vorteilen besonders durch eine hohe Druck - und Biegefestigkeit aus. Mit modernen Maschinensystemen und durch die einfache Verarbeitung im "aufrechten Gang" sind mit dieser Technologie hohe Leistungen zu erreichen. Das Material wird vom Werk geliefert und von uns mit der Fließestrichpumpe in die jeweiligen Wohnungen eingebaut.

Heizestrich ist ein beheizbarer Estrich (z.B. Fußbodenheizung), der in der Regel auf einer Dämmschicht ausgeführt wird.

24h-Estrich ist für Ausbesserungsarbeiten bei Zementestrichen und zur verfärbungsfreien Verlegung von Natursteinplatten geeignet. Er ist nach drei Stunden begehbar und nach einem Tag reif und voll nutzbar.

Partnerschaften

Unsere dauerhafte Interaktion mit Architekten und Planen, Lieferanten und Herstellern erlaubt es uns termintreu zu agieren und einen außerordentlichen Service liefern zu können.

Diese Partnerschaften tragen zu unseren qualitativ hochwertigen Arbeiten bei. Aus diesem Grund möchten wir uns hier im Name der Hoge Estrichbau nochmals recht Herzlich bedanken für die hervorragende und langjährige Zusammenarbeit.

Thomas Hoge

  • Architekt A
  • Architekt B
  • Architekt C
  1. Estrich Hersteller A
  2. Estrich Hersteller B
  3. Estrich Hersteller C